aufzucht

Nachzucht

Unsere Aufzucht

Unsere Welpen werden bei uns im Schlafzimmer geboren. Sobald die sie mit 2 Wochen die Augen öffnen, ziehen die Kleinen in unser Wohnzimmer um. Dort können sie sich schon an die ersten Geräusche, wie Staubsauger, Telefon, Fernseher usw. gewöhnen.

aufzucht1 aufzucht2

Mit 3 Wochen steht Ihnen tagsüber in unserem Garten ein Welpenauslauf zur Verfügung, indem ein Bällebad, ein Tunnel, Welpenspielgeräte aus Holz und verschiedene Untergründe, täglich wechselnd vorhanden sind. Dort können sie sich frei entfalten.
Der Welpenauslauf im Wohnzimmer wird vergrößert, damit Sie genügend Platz haben um miteinander nach Herzenslust zu Spielen und zu Toben. Hier haben sie reichlich Abwechslung, mal einen Rascheltunnel, mal ein Plüschspielbrett und natürlich verschiedene Spielsachen.

aufzucht3 aufzucht4

Besucher, Freunde und Welpeninteressenten begrüßen wir mit viel Freude ab der 4. Woche , um die Welpen an Menschen, neue Besitzer und auch an neue Situationen zu gewöhnen.

Ab der 6. Woche werden sie ans Autofahren gewöhnt, indem sie mit uns kleine Ausflüge auf nahegelegene Wiesen und Felder machen.
In der 7. Woche lernen sie Halsband, Geschirr und Leine kennen. Kleine Ausflüge in die Stadt, unter Menschen und anderen Hunden werden auf sie zukommen, damit sie an alle Alltagssituationen gewöhnt sind, wenn sie bei ihrer neuen Familie einziehen.

aufzucht5 aufzucht6

Die Welpen dürfen ab der 9. Lebenswoche in Ihr neues Zuhause einziehen,
zu diesem Zeitpunkt sind Sie bereits geimpft, 4-Mal entwurmt, gechipt,
auf Augenkrankheiten untersucht und vom Tierarzt durchgecheckt.
Beim Umzug werden die Welpenkäufer mit einem EU-Heimtierausweis, einem umfangreichen Welpenstarterpaket, dem gewohnten Futter, sowie einer Welpenmappe mit allen Untersuchungen der Eltern und natürlich mit den Welpenregistratspapieren (MASCA oder EMASCD) ausgestattet.

aufzucht7 aufzucht8

Das Ziel unserer kleinen Hobbyzucht ist es, einen physisch und psychisch gesunden, intelligenten Hund mit einem wesensfesten Charakter und einem ausgeglichenem Temperament zu züchten!

Wir stehen unseren Welpenkäufern immer mit Rat und Tat zur Seite!

Wir nehmen unsere Welpen und Vermittlungshunde auch in Urlaubspflege!

aufzucht9
aufzucht10